Der Simplonpass liegt verschneit linkerhand und wir finden uns im modernen multifunktionalen Gebäude zum Frühstück im Restaurant Jungfrau Aletsch in Brig. So, 18. Februar 2024
Kurz nach 9 Uhr sind wir noch etwas zu früh und die Speisen vorwiegend noch zugedeckt. Die Köstlichkeiten sind mit Sorgfalt dekoriert und die Präsentierteller sind nicht überladen.
Remo Jossen (er lebt die Gastfreundschaft von ganzem Herzen) begrüsst uns persönlich und führt uns ins Buffet ein. Er bereitet auch frisch Eier, regionale Würste, Speck und sehr leckere Rösti zu. Ruth erfüllt die Kaffeewünsche der Gäste und berät bei der grossen Auswahl an frischen und regionalen Tees.
Neben überraschend aussergewöhnlichen Getränken wie Ananassaft, Eistee und Mineralwasser sucht man am urchigen walliserbüffet vergebens nach alternativen Milchprodukten. Dafür wurde die Alpbutter vor dem Servieren aufgeschlagen und ergänzt perfekt das Safranbrot oder den riesigen Zopf.
Damit wir alle Sorten der Käseplatten kosten können, braucht es mehrere Runden, weil die Auswahl wahnsinnig gross aber trotzdem hochwertig ist. Ein salziger Zwischengang mit Salaten und Avocado muss vor dem Desserbuffet definitiv sein.
Am Eisstand mit hausgemachtem Glacé stehen die Kinder bereits Schlange und wir ergattern uns ein Stück walliser Cremeschnitte zum Abschluss.
Highlight: Rindstatar (frisch am Morgen zubereitet und am Buffet mit Eis gekühlt)
Rating: 8.3
Preis: CHF 42.- pro Person (Tipp: unbedingt Reservieren - geht aber auch kurzfristig am Vortag per Mail)
Comments