Ohne die Wolken am Sa, 16. März 2024, hätte man wunderbare Sicht in die fernen Schweizer Alpen. Wir sind auf der Blüemlismatt in Egerkingen, wo uns Herr Studer mit seinem Team empfängt. Orangensaft, Butter und Konfi stehen für uns sechs Gäste bereits auf dem Tisch in der gemütlichen Gaststube, wo nebenbei ein Holzofen für Stimmung sorgt.
Wir erhielten nach der Begrüssung einen Ausblick, in welcher Reihenfolge die Gänge serviert werden, und wurden ermutigt, dass wir nach Belieben von allem nachbestellen durften. Der Kaffee aus dem Vollautomaten zum Start war köstlich, sowohl mit als auch ohne Koffein.
Die Butter schmolz auf dem frischen Zopf wie in einem Werbevideo. Das warme, duftende Brot war ein Genuss für die Sinne. Nachdem wir das fruchtige und cremige Birchermüesli und das frische Gebäck probiert hatten, war unsere Erwartungshaltung hoch.
Zwei Sorten Käse und drei Sorten hochwertiger Aufschnitt wurden frisch geschnitten und auf einem Teller an unseren Tisch serviert. Kurz darauf wurden zwei Röstis serviert, auf denen pro Person ein Spiegelei thronte. Separat dazu gab es angebratenen Speck.
Wir bestellten nach und wurden rundum versorgt mit Spiegeleiern, Zopf, Kaffee und Tee. Obwohl wir manchmal zögerten, mehr zu bestellen, bereuten wir es nie, denn alles schmeckte einfach köstlich.
Highlight: Birchermüesli
Rating: 6.6
Preis: CHF 32.- pro Person (Tipp: werktags unbedingt vorbestellen)
コメント