Buurezmorge auf der Juckerfarm
- Yasmine
- 15. Juni
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 6. Juli
Am Karfreitag 18. April 2025 ging’s nach Seegräben an den Pfäffikersee – genauer gesagt zur Juckerfarm. Der Erlebnisbauernhof ist weit mehr als ein Brunchspot an Wochenenden und Feiertagen. Familien, Paare und Ausflügler strömen hinein, es riecht nach Zopf, die Stimmung ist familiär und die vielen Gäste verteilen sich gut in den einzelnen Gebäuden und Räumen ums Hofrestaurant herum.
brot & herzhaft
Aus der hauseigenen Backstube kommen die Gipfeli, der Zopf und die Kürbis-Cookies - abgepackt gibt's glutenfreie Brötli. Daneben lockt die saisonale Spargelsuppe, begleitet von bunten Gemüse-Röllchen, Rüeblilachs und Hummus sowie Käse- und grosszügige Fleischplatten. Das Geschirr räumen wir selber ab und mit dem frischen Teller folgen glutenfreies Bärlauch-Risotto, Falafel und Fisch- und Eierspeisen – alles in kleinen Chargen frisch nachgelegt.
Dessertträume & Durstlöscher
Die Dessertstation ist phänomenal: Linzertorte, Rüeblikuchen und vegane Vanillecreme wechseln sich ab. Auf Abruf gibt’s Pancakes, Waffeln oder Dampfnudeln mit Vanillesauce. Mhhhmm.... An der Getränke-Bar bestellen wir Cappuccino mit Schokopulver, Café Melange und feinen Sirocco-Tee. Heisse Schoggi und Kaffi mit Gügs hätte es auch gehabt. Apfelmost aus der Korbflasche, hofeigener Sirup, Tee und fruchtige Smoothies stehen gekühlt daneben.
hof vibes & fair play
Rustikaler Scheunen-Chic in allen separate Räume dämpfen den Trubel, nur für den Buffetgang führt dich der Weg kurz nach draussen - was bei schlechtem Wetter definitiv nicht so cool ist. Toller Preis für ziemlich ausschliessliche hausgemachte Frische von Apfel-Gelée über Birchermüesli bis hin zu Spieglei und Zwetschgen-Wähe. Hohe Qualität, grandiose Auswahl, den Saisonkalender im Blick und einen sehr fairen Preis für das währschafte Buffet. Wir kommen bestimmt wieder!
Highlight: Rhabarberwähe und warmes Buffet
Rating: 9.3
Preis: CHF 49.- pro Person oder für Genussmenschen mit kleinem Magen nach Gewicht
(Tipps: Parkplatz-Hinweise ernst nehmen, Platz lassen für die warmen Hauptgänge und danach direkt unterhalb des Hofs durch das Naturschutzgebiet schlendern und den Brunch revue passieren lassen)
Kommentare