top of page
  • Yasmine

Frühstück im Buckhuser

Am Samstag, 27. Juli 2024, treffen wir uns mit Freunden in Zürich Altstetten. Wir suchen uns einen gemütlichen Tisch auf der Terrasse des Buckhuser's aus, unter schattigen Sonnenschirmen und Bäumen. Neben uns werden auch Hotelgäste im geräumigen Restaurant empfangen, letztere hatten die Chance das Buffet bereits ab 6.30 zu geniessen.


Schweizerische Frische und Vielfalt

Gekühlte Joghurts, laktosefrei und traditionell, stammen von Schweizer Herstellern. Schälchen mit Früchtecocktails und Birchermüesli sowie Zutaten für eine bunte Salatplatte stehen bereit: Grillgemüse, frische Gurken, Wassermelonen, gekochte Gerste und Kresse sind nur einige der Optionen.


Edamer im Wachsmantel und Studentenbrot

Weichkäse wie Kiri, Babybel und Gerberkäsli sind ebenso vertreten wie zwei Sorten schmackhaften Schnittkäse und eine frische Fleischplatte. Hart gekochte Eier und Lachs runden das Angebot ab. Ein Korb mit Gipfeli, Toasts und Aufbackbrötchen (weiss und dunkel) ergänzen die Parisett-ähnlichen Brote in hell und dunkel.


Cerealien und Süsses

Cornflakes mit frischer Kuh-, Hafer- oder laktosefreier Milch sind genauso im Angebot wie Haferflocken, Flakes mit roten Früchten und gesüsste Müeslimischungen. Getrocknete Aprikosen und versteckte Pancakes und Muffins sorgen für süsse Überraschungen.


Edles Ergänzungsangebot

Im Preis inbegriffen und am Buffet warm gehalten, aber weniger spektakulär gibt’s Rührei, daneben hat es Rösti, Wienerli und Speck. À la carte kann man gegen Aufpreis Pancakes mit Speck (gemäss einer fleissigen Blogleserin ist das im Trend) und unterschiedliche Varianten Ei in den Ausführungen benedictiert, omlettiert oder gespiegelt bestellen. Das Egg Benedict war fantastisch.


Flüssiges und Büffetpräsentation

Neben Ovi und Schoggi kann man sich unterschiedliche Kaffeevarianten aus dem Vollautomaten gönnen – unbegrenzt. Tee gibt’s in mundigen Sorten und auch Wasser und Säfte gehören zu den offerierten Getränken. Die Speisen sind alle säuberlich beschriftet und Allergene deklariert. Für Allergiker als tiptop. Am Buffet selbst hatte es immer genügend Platz: für den vollen Teller aber auch um sich zu bedienen.


Highlight: Vanillejoghurt und Egg Benedict


Rating: 6.3


Preis: CHF 32.- pro Person (Tipp: Platz auf der Terrasse erfragen)




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários

Avaliado com 0 de 5 estrelas.
Ainda sem avaliações

Adicione uma avaliação
bottom of page